Link verschicken   Drucken
 

Tierparkbesuch und Kaffeenachmittag

06.09.2017

Zabakuck (ml). Mitglieder des Sozialverbandes Deutschland, Ortsverband Genthin (SoVD) trafen sich im Tierpark Zabakuck. Geplant war ein Rundgang durch den Tierpark mit anschließender gemütlicher Runde im Parkcafé. Wegen des Wetters wurde kurzfristig umgeplant, so dass die Kaffeerunde vorgezogen wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen des Tierparkcafés.

Jörn Sanftleben, Vorsitzender des Ortsverbandes, begrüßte die kleine Runde recht herzlich und erinnerte auch daran, dass der SoVD vor 100 Jahren als Reichsbund gegründet wurde. Er informierte die Mitglieder unter anderem darüber, dass zum Ortsverband Genthin nun auch die Verbände Lostau und Möckern gehören.

Nach der Kaffeerunde startete dann der Rundgang durch den Tierpark. Nicht alle Besucher der Runde hatten den Tierpark nach dem Umbau bisher besucht und waren beeindruckt. Sie planen mit ihren Enkelkindern einen weiteren Besuch. „Schade, dass unser Tierparkbesuch durch den Regen etwas beeinträchtigt wurde“, meinte Doris Reuß, die den Besuch organisiert hatte, und ergänzt, dass es trotzdem eine nette Runde war.

 

Foto: Tierparkbesuch in Zabakuck